Daniela Maier gab im schwedischen Idre alles. Foto: Schwarzwälder-Bote

Skicrosserin Daniela Maier (SC Urach) belegte bei den Weltcups im schwedischen

Skicrosserin Daniela Maier (SC Urach) belegte bei den Weltcups im schwedischen Idre die Plätze 15 und 18.

(gun). Die 19-Jährige konnte somit nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen. Am Samstag überstand Maier mit einem zweiten Rang das Achtelfinale, doch im Viertelfinale sprang anschließend nur der dritte Platz heraus. Damit schied die junge Uracherin aus. Sie belegte den 15. Rang. "Da war durchaus der Sprung in das Halbfinale drin", meinte die Uracherin. Gestern dann musste sich Daniela Maier im Achtelfinale ihren deutschen Teamkolleginnen Heidi Zacher und Anna Wörner geschlagen geben. Somit verpasste die Uracherin den Sprung in das Viertelfinale. Am Ende stand für Maier damit der 18. Rang. "Das war sicher kein perfektes Rennen", ärgerte sich Maier. Die für das kommende Wochenende angesetzten Weltcup-Rennen am Tegernsee mussten aufgrund der zu warmen Temperaturen abgesagt werden. Weiter geht es somit in zwei Wochen in Südkorea. "Da greife ich wieder voll an", verspricht Daniela Maier.