Die Wild Wings Juniors, hier Simon Schlenker (links), gaben in den Heimspielen gegen Füssen alles. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

EishockeyJuniors und Schüler verlieren

Von Gunter Wiedemann und Michael Bundesmann

In der DNL2 hatten es die Wild Wings Juniors am Wochenende mit dem EV Füssen zu tun. Sie verloren daheim beide Partien. Im ersten Spiel am Samstag zogen die Juniors gegen Füssen mit 1:3 (0:1, 1:0, 0:2) den Kürzeren. Sofiene Brauner erzielte in der 23. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich. Gestern verlief die Angelegenheit schon knapper. Die Füssener setzten sich erst nach dem Penaltyschießen mit 4:3 (0:0, 1:2, 2:1, 1:0) durch. Die 1:0-Gästeführung (32.) hatten die Neckarstädter in der 33. Minute durch ein Überzahltor von Dominik Deuring ausgeglichen. John Ungemach erzielte das 2:1 (37.). Den 2:3-Rückstand glich Alen Culum (46.) noch aus. Coach Wayne Hynes haderte mit der Chancenverwertung: "In beiden Spielen waren wir das bessere Team."

Die Schüler starteten am Samstag mit einer 2:6 (0:2, 2:1, 0:3)-Niederlage in Heilbronn in die neue Bundesliga-Saison. Dabei glichen die Schwenninger durch Treffer von Alen Culum (24.) und Eric Fromm (27.) die 2:0-Führung der Heilbronner aus, doch dann erhielt der starke Culum in der 50. Minute eine 2+10-Strafe. "Dies war entscheidend. Danach hat Heilbronn noch drei Tore erzielt. Wir haben aber alles gegeben, das Spiel war lange ausgeglichen", blickt Schüler-Trainer Peter Schuster zurück.