Maximilian Benzing möchte mit den Wild Wings Juniors gegen Peiting zwei Heimsiege einfahren. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

EishockeyFire Wings in Bietigheim

Von Gunter Wiedemannund Michael Bundesmann

Die Juniors, die Wild Wings Schüler und die Fire Wings sind an diesem Wochenende wieder im Einsatz.REGIONALLIGA Nach ihrem 8:5-Auftaktsieg gegen Ravensburg Ib, bei dem die Mannschaft von Trainer Kevin Apelt in den ersten beiden Dritteln eine gute Leistung (7:2-Führung) zeigte, gastieren die Schwenninger am Samstag (19 Uhr) bei der Ib von Bietigheim. Zwar konnten die Fire Wings in einem Testspiel gegen Bietigheim mit 5:1 gewinnen, doch dies ist für Kevin Apelt natürlich kein Maßstab mehr. "Bietigheim wird nun sicherlich besser aufgestellt sein und bei uns fehlen mit den gesperrten Zach Fridella, Nils Groß und dem terminlich verhinderten Cristopher Kohn wichtige Spieler." Kevin Apelt fordert über die 60 Minuten noch mehr leistungsmäßige Konstanz. "Wir müssen natürlich zudem von der Strafbank wegbleiben. Wir haben gegen Ravensburg viele gute Dinge gezeigt, diese gilt es nun auszubauen." DNL2 Die Wild Wings Juniors empfangen zwei Mal Peiting am Wochenende (Samstag, 20 Uhr/Sonntag, 11 Uhr). "Gegen Peiting gab es zuletzt immer heiße Duelle. Ich wünsche mir, dass wir dieses Mal mit unseren läuferischen Fähigkeiten den Gegner bezwingen. Natürlich wollen wir in der eigenen Halle die beiden Heimspiele gewinnen", betont Schwenningens Chef-Nachwuchstrainer Wayne Hynes. SCHÜLER BUNDESLIGA Die Schwenninger Schüler wollen am Sonntag (13 Uhr) in Bietigheim den ersten Saisonsieg einfahren. Doch einfach wird dies nicht, haben die Nachwuchs-Steelers doch ihre ersten beiden Begegnungen gewonnen.