Die Spieler gaben in St. Georgen alles. Foto: Nicolas Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisKoinet-Cup in St. Georgen

Von Nicolas Kienzler

Gut besucht war mit über 40 Teilnehmern die St. Georgener Station des Koinet-Cups. In der Turnierserie im verhältnismäßig großen Bezirk Schwarzwald-Bodensee können die Sportler Punkte sammeln, die für die Einstufung in Leistungsklassen für die kommende Saison wichtig sind. Veranstalter ist der Badische Tennisverband.

Zum zweiten Mal hat sich der Tennisclub St. Georgen als Ausrichter eines dieser Leistungsklassen-Turniere beteiligt. Gespielt wurde in Altersklassen gestuft, in der ältesten Klasse – Herren und Damen 40 – hatte man die Spieler sogar in mehrere Gruppen eingeteilt. "Allerdings fehlt der Nachwuchs", so Axel Strittmatter vom Tennisclub St. Georgen mit Blick auf die Teilnehmerliste.

Mit Monika Wagner (TC St. Georgen) in der Gruppe A und Gabriele Karcher (TC Blau-Weiß Villingen) in der Gruppe C wurde die Klasse Damen 40 von lokalen Sportlern dominiert. Bei den Herren belegte in dieser Altersklasse der St. Georgener Werner Abberger den zweiten Platz in der Gruppe B. Auch in der am Samstag ausgetragenen Herren- und Damenklasse setzten sich Sportler aus der Region fest: Linda Fehrenbach vom TC St. Georgen siegte bei den Damen – Denis Kalezic vom TC Donaueschingen bei den Herren.