Kreisliga B 1Adrian Schade neuer Coach

(pm/mib). Beim SV Niedereschach, derzeit Tabellensechster in der Kreisliga B 1, kommt es in wenigen Wochen zu einem Wechsel auf dem Trainerstuhl. Vahit Tan und auch Co-Trainer Rüdiger Dörflinger haben auf eigenen Wunsch ihre Verträge nicht mehr verlängert. Sie hatten ein Teil der Mannschaft bereits in der Jugend trainiert und wollten nun Platz für einen Neunanfang machen.

Nachfolger wird der 40-jährige Adrian Schade, der in der Gesamtgemeinde wohnt. Er spielte in der Jugend beim FC 08 Villingen, als Aktiver beim FC Bad Dürrheim. Schade arbeitete in der Jugendabteilung der DJK Villingen und trainierte dort zuletzt die zweite Mannschaft. Trainer und Verein haben sich für die kommende Saison den Aufstieg in die Kreisliga A zum Ziel gesetzt. Der bisherige Kader soll dafür auch zusammenbleiben.

Beim FC Neuhausen wird Spielertrainer Rafael Zimmermann auch in der kommenden Runde tätig sein. Dies bestätigt der Vorsitzende Bernd Kaluza, der sich aber nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr mit dieser Runde nicht zufrieden zeigte. "Der bisherige achte Platz liegt hinter unseren Erwartungen. Wir hoffen auf eine Steigerung in der kommenden Saison", so Bernd Kaluza.