Die Handball-Mädchen der SG St. Georgen/Schramberg bilden eine verschworene Einheit. Foto: Fehrenbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballJubel bei der SG St. Georgen

Die weibliche B-Jugend der SG Schramberg/St. Georgen stellte mit zwei souveränen Siegen ihre Zugehörigkeit in der Südbadenliga unter Beweis.

Beim Qualifikationsturnier trafen die SG-Mädels in Allensbach auf die zweite Mannschaft des Gastgebers und die HSG Hardt.

Zuerst galt es, sich gegen die junge Mannschaft SV Allensbach II zu beweisen. Überaus motiviert gingen die Schwarzwälderinnen in die Partie. Nach einem ausgeglichenem Beginn spielte sich die Spielgemeinschaft eine Führung heraus. Zur Pause hieß es 9:5 für die SG. In der zweiten Hälfte legte die Spielgemeinschaft dann richtig los. Die gute Deckung machte es den Gastgeberinnen immer schwerer. Am Ende siegte die SG deutlich mit 21:13.

Nach einer nur 45 Minuten langen Pause ging es gegen die Mädchen der HSG Hardt weiter. Klar war, dass es harte 40 Minuten werden würden. Dieses Mal erwischte die SG einen perfekten Start. Sie lag so nach zehn Minuten bereits mit 10:1 vorne. Die Schwarzwälderinnen zeigten einfach alles, was sie bisher gelernt haben. Sie überzeugten mit schönen Spielzügen, Tempogegenstößen und tollen Zuspielen. Auch die Defensive stand perfekt. So stand es zur Halbzeit 15:7. Nach der Pause unterliefen den SG-Spielerinnen einige technische Fehler. Doch dann bissen die Schwarzwälderinnen noch einmal die Zähne zusammen. Dieser Einsatz wurde am Ende mit einem 30:15-Sieg belohnt.

Da sich der Turniersieger direkt für die Südbadenliga qualifizierte, müssen die Spielerinnen der SG Schramberg/St.Georgen bei keinem weiteren Qualifikationsturnier antreten. Schon jetzt freuen sich die SG-Talante also auf das "Abenteuer Südbadenliga". Es spielten: Lea Schranzhofer, Johanna King; Selina Jauch, Vivien Abelmann, Anne Aßfalg, Madita Holzmann, Ronja Ahn, Alisa Häffner, Zehra Ogurlu, Gina Gentner, Selina Smajic und Larissa Gökoglu.