HandballSouveräner Sieg in Überlingen

(ka). Der TSC Blumberg hat in der Bezirksklasse Bodensee mit 28:19 (14:12) beim TV Überlingen gewonnen und ist Tabellenvierter mit Chancen noch auf den Vizetitel.

Zeitweise hatte in der ersten Halbzeit die Taktik der Gastgeber Erfolg gehabt, das Tempospiel der Blumberger zu unterbinden. So verlief der erste Durchgang relativ ausgeglichen.

Nach der Pause erhöhte der Tabellenvierte das Tempo. Die Überlinger gerieten Tor um Tor ins Hintertreffen. Die Hausherren kassierten gegen Ende hin noch diverse Zeitstrafen. Somit stand nach dem Schlusszeichen ein klarer 28:19-Sieg für den TSC Blumberg. "Wir haben das Buch mit den sieben Siegeln geöffnet. Überlingen war für uns vor der Partie ein schwer auszurechnender Gegner", freute sich Blumbergs Trainer Reiner Getta über den Sieg seines Teams.

Nachdem der TV Ehingen bei der HSG Mimmenhausen verloren hat, sind die drei Teams Blumberg, Mimmenhausen und Konstanz nach Minuspunkten (jeweils 10) in der Tabelle hinter dem souveränen Spitzenreiter SG Allensbach (2) auf Augenhöhe. Blumberg spielte mit: Felix Sausen (Tor), Kilian Matz (7),Benjamin Volkert (5), Andreas Behrendt (5/2), Steffen Benz (4), Patrick Teubert (3), Silvio Waimer (2), Philip Teubert (1), Felix Merk (1), Andreas Deininger und Patrick Unterholzner.