Nikola Strack übernahm gestern in Kassel die Rolle der Zuspielerin. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Volleyball0:3-Packung in Kassel

Von Gunter Wiedemann

Nach drei Siegen in Folge mussten die Drittliga-Frauen des TV Villingen am gestrigen Nachmittag eine 0:3 (20:25, 21:25, 16:25)-Niederlage beim TV Jahn Kassel hinnehmen. Nach nur 76 Minuten hatte der direkte Kontrahent im Kampf um den Klassenerhalt drei weitere Zähler auf dem Konto.

"Wir haben einfach nicht ins Spiel gefunden. Dabei hatte ich nach dem Aufwärmprogramm ein gutes Gefühl. Auch die Anreise war gut gelaufen", sah TV-Trainer Sven Johansson von Beginn an viele Fehler seiner Schützlinge, bei denen Ramona Wolbert, Lisa Schlosser, Sandra Fuhr und Maria Kühne fehlten. Die Außenangreiferinnen Martina Bradacova und Michelle Feuerstein, Nadine Hempke und Felicitas Piossek im Mittelblock, Britta Steffens auf der Diagonalen, Libera Sonja Kühne und Zuspielerin Nikola Strack hatten vor allem große Probleme bei der Feldverteidigung. "Diese ist sonst ja eine unserer Stärken. Doch in Kassel hatten wir da Defizite", betont Sven Johansson, der auch nach einigen Einwechslungen keine Verbesserungen in diesem Bereich sah. Da brachte es auch wenig, dass die Annahme "normal" funktionierte. Am Ende brauchte Kassel ganze 76 Minuten, um die Villingerinnen mit einer 0:3-Packung auf die weite Rückreise zu schicken.

Der TV Villingen belegt nun mit acht Punkten den achten Rang. Aufsteiger Kassel hat ebenfalls acht Zähler auf dem Konto, ist nur aufgrund des etwas schlechteren Satzverhältnissen Neunter.