Die Villinger Herren 30 bejubeln den Regionalliga-Aufstieg.. Foto: Schwarzwälder-Bote

(gun). Die Herren 30 des TC BW Villingen sicherten sich mit

(gun). Die Herren 30 des TC BW Villingen sicherten sich mit einem schwer erkämpften 5:4-Sieg in Wiesbaden den Aufstieg in die Regionalliga. "So ein Spiel habe ich noch nie erlebt", blickt BW-Mannschaftsführer Michael Heppler auf den Krimi am Samstagabend zurück. Nach den Einzeln stand es in diesem Aufstiegsspiel zwischen den Meistern aus Hessen und aus Baden 3:3. Dominik Adelhardt, Alexander Ruf und Patrick Erhardt hatten ihre Einzel gewonnen, Michael Heppler, Benjamin Budziak und Stefan Hauser mussten ihren Gegnern gratulieren. Als auch das Doppel Hauser/Heppler verlor, war klar, dass Adelhardt/Budziak und Ruf/Erhardt ihre Partien gewinnen mussten, um den Aufstieg zu feiern. "Dies gelang nach einer echten Nervenschlacht dann auch", freute sich Michael Heppler, dass kurz nach 20 Uhr die Sektkorken knallen konnten. Übrigens wurde dann später in Villingen bei der Hochzeit von BW-Teamkollege Stefan Schülli noch so richtig gefeiert.