RingenTennenbronner heiß auf den Start

Von Alfred Moosmann

Die Tennenbronner Ringer und ihre Fans fiebern der neuen Regionalliga-Saison entgegen. Der Aufsteiger empfängt zum Auftakt am Samstag (20 Uhr) den SRC Viernheim. Die Nordbadener haben in den vergangenen beiden Runden jeweils einen stabilen Tabellen-Mittelfeldplatz erreicht.

Die Aufstellungen liegen noch im spekulativen Bereich, zumal sich die Gewichtsklassen zum Vorjahr verändert haben. Beide Teams haben in der Vergangenheit jedoch personelle Beständigkeit gezeigt, so dass Mutmaßungen durchaus möglich sind. Die Tennenbronner Trümpfe lagen im Aufstiegsjahr in den beiden leichten Klassen. Timo Moosmann kann als deutscher Vizemeister durchaus selbstbewusst auftreten, während auf Bogdan Zaharia mit Shyukri Salimov Shyukriev voraussichtlich eine schwere Aufgabe erwartet.

Auch das erfolgsgewohnte Tennenbronner "Mittelfeld" steht wohl gleich vor harten Prüfungen. Luca Lehmann und Adrian Stockburger könnten auf Steven Gottschling und Marco Schmitt treffen. Auf Timo-Marcel Nagel und Fabian Reiner lauten die Viernheimer Antworten eventuell Tony Seifert und Sebastian Otto. Beide zählen in Deutschland in ihren Klassen zu den Besten.

Ob und wie der KSV seine beiden Neuzugänge Markus Eichin und Kaloyan Kolev in den oberen Klassen einsetzt, bleibt offen. Viernheim hat hier mit Aylin Ashim Kudret und Sascha Helmling zwei Topathleten im Kader. Natürlich ist nicht zuletzt Tennenbronns Trainer Matthias Brenn gespannt darauf, wie sich seine Jungs bei dieser ersten Standortbestimmung präsentieren werden.