Die Schwenninger Wild Wings bejubeln den 3:2-Sieg gegen Krefeld. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

EishockeyWild Wings siegen verdient

Von Michael Bundesmann

Die Wild Wings sind nach ihrem geschichtsträchtigen Sieg gegen Mannheim mit dem 3.2 am Freitag daheim gegen Krefeld wieder erfolgreich in den DEL-Alltag zurückgekehrt. Stefan Mair freut sich. Der Schwenninger Coach hatte einen "verdienten" Sieg seiner Mannschaft gegen Krefeld gesehen. "Die beiden schnellen Überzahltore waren für uns natürlich ideal. Aber wir haben auch mit dem Feuer gespielt, als wir zum Beispiel im Powerplay das 2:3 im letzten Drittel kassiert haben und in den letzten Minuten dann einen schmutzigen Sieg geholt haben." Mairs Trainerkollege Rick Adduono bewertete die Schwenninger Leistung als "sehr gut", zeigte sich aber mit manchen Entscheidungen der Schiedsrichter nicht einverstanden. Die Krefelder hatten 19:6-Strafminuten erhalten, dazu noch einen "Zehner" für Sofron und eine Spieldauer für Vasiljevs (5.). Mit Selbstvertrauen. Verteidiger Ryan Caldwell sah den Grund für die gute Leistung seines Teams gegen Krefeld auch darin, "dass uns der Sieg gegen Mannheim natürlich viel neues Selbstvertrauen gegeben hat. Wir haben eine schwere Aufgabe gegen Krefeld gut bewältigt, auch weil wir kaum auf der Strafbank waren". DEG-Keeper bleibt. Torhüter Tyler Beskorowany bleibt bei der Düsseldorfer EG bis zum Saisonende. Eigentlich war der Kanadier nur bis Ende Oktober als Ersatz für den verletzten Stammkeeper Bobby Goepfert eingeplant gewesen. u  Hauptsport