Abgeblockt: Grüningens Thorsten Senger (rechts) stoppt Unterkirnachs Jens Fichter. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1... denkt Fischbachs Trainer Bach

Von Hans-Georg Brachat

Den 24. Spieltag vom kommenden Wochenende tippte Trainer Klaus-Peter Bach vom Elften FC Fischbach (30 Punkte). Das Ziel für die Runde ist für Bach und sein Team, die 40-Punkte-Marke noch zu knacken. Am Sonntag gastiert seine Elf bei der DJK Donaueschingen II (8./35). SAMSTAG, 15.30 UHRFC Furtwangen II – FC Unterkirnach. "Unterkirnach dürfte den Warnschuss vom letzten Mittwoch wohl verstanden haben. Trainer Logusan dürfte sein Team wieder auf Kurs bringen. Mein Tipp: 0:2." SAMSTAG, 16 UHR VfB Villingen – FC Bad Dürrheim II. "Villingen ist für mich zu Hause favorisiert. Sie gewinnen deshalb mit 2:1." SONNTAG, 12.45 UHRDJK Donaueschingen II – FC Fischbach. "Sicherlich ist die DJK II nach dem Sieg am letzten Mittwoch in Unterkirnach gegen uns der Favorit. Bei uns gibt es Verletzungsprobleme. Diejenigen, die spielen werden, wollen das Bestmöglichste aus der Partie herausholen. Ein Remis ist das Ziel für uns." SONNTAG, 13.15 UHR FV Tennenbronn II – FC Hochemmingen. "Hochemmingen hat sich nach leichter Schwächephase wieder gefangen. Rufen sie ihr Potenzial ab, sollten sie mit 2:0 gewinnen." SONNTAG, 15 UHR FC Grüningen – FC Gütenbach. "Grüningen hat sich auch bei uns zuletzt nicht hängen lassen und kämpfte bis zum Schluss. Gütenbach hat zuletzt zweimal verloren und sollte das Spiel so nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich traue Grüningen ein 1:1 zu." FC Kappel – FC Triberg. "Das wird ein ganz interessantes Verfolgerduell werden. Beide Teams sind offensivstark. Das läuft auf ein 2:2 hinaus." FC Pfaffenweiler – FC Weilersbach. "Auch das dürfte eine spannende Partie werden. Weilersbach hat sich gut in der Runde stabilisiert. Pfaffenweiler hat gerade eine Phase mit drei Spielen ohne Sieg hinter sich. Sollte es Trainer Italiano gelingen, dass sein Team dies positiv verarbeitet, setzen sie sich mit einem 2:1 am Ende durch." SONNTAG, 15.15 UHrSV Eisenbach – FC Schönwald. "Geht Schönwald in Blickrichtung der beiden ersten Plätze die Partie konzentriert an, sollten sie die drei Punkte mit einem 3:1 auch holen."