Das gelungene Comeback von Sergo Ninua nutzte dem KSK auch nichts. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenFurtwangen gibt die Punkte ab

Von Marco Niedermaier

Überraschend klar verlor der KSK Furtwangen mit 10:23 seinen Regionalliga-Kampf bei der RG Hausen-Zell. Allerdings führte der Ausfall von Felix Pfaff und die unglücklichen Niederlagen von Teimuraz Beradze und Albert Qorraj dann doch zu einem ziemlich klaren Ergebnis gegen den KSK. Die Bregtäler sind Tabellenvorletzter. Die Kämpfe, 57 kg/G: Tom Blum – Koba Balavinovi 0:4 SS (0:10). Der Georgier schulterte seinen jungen Gegner in der zweiten Minute. 130 kg/F: Sven Kiefer gewann für Furtwangen kampflos. 61 kg/G: Florin Trifan – Vincent Kirner 4:0 SS (10:0). Kirner fand gegen den starken Rumänen kein Konzept. Ein ums andere Mal punktete der Zeller und legte Kirner nach einer deutlichen Führung auf die Schultern. 98 kg/G: Marco Waßmer – Sergo Ninua 0:4 TÜS (0:15). Ninua zeigte nach seiner abgelaufenen Sperre erneut seine ganze Klasse. Mit schönen Würfen hatte der den Zeller schon nach drei Minuten überhöht ausgepunktet. 66 kg/G: Tobias Greiner – Igor Domovets 4:0 DQS (2:0). Domovets hatte schon im Vorkampf deutlich gegen den starken Greiner Federn lassen müssen. Nun kam es noch bitterer für den Furtwanger Neuzugang. Zwar gab er nur wenige Punkte ab, wurde aber vom Kampfrichter nach vier Minuten wegen Passivität von der Matte gestellt. 86 kg/F: Adrian Recorean – Tobias Haaga 0:4 TÜS (0:16). Gegen den stärksten und routiniertesten der Wiesentäler Ringer gab es für Haaga nichts zu bestellen. Der Ringertrainer der Gastgeber punktete Haaga eiskalt aus. 66 kg/F: Sebastian Rapp – Fabian Kirner 0:2 PN. Kirner zeigte erneut einen guten Kampf. Unter Zugzwang gelang ihm eine hohe Wertung. 86 kg/G: Alexander Rümmele – Albert Qorraj 2:0 PS (12:6). Bis zur vierten Minute war der Furtwanger vorne gelegen, dann verließen ihn die Kräfte. 75 kg/G: Simon Waßmer – Teimuraz Beradze 1:0 PS (2:0). Dem Wiesentäler, der zu Beginn der Vorrunde noch enttäuscht hatte, gelingt zur Zeit nun alles. 75 kg/F: Axel Sutter – Kevin Reuschling 4:0 TÜ (16:0). Ersatzmann Reuschling war chancenlos.