Die weibliche U14 des TV Villingen verpasste in Stuttgart knapp den Sprung in die Finalrunde. Foto: Metzger Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballU14 landet bei der Regionalmeisterschaft auf Rang sechs

Die U14 des TV Villingen belegte bei den Regionalmeisterschaften in Stuttgart den guten sechsten Rang.

In der Gruppenphase war der MTV Stuttgart der erste Gegner. Trotz einer 15:5-Führung ging der erste Satz mit 23:25 verloren. Im zweiten Abschnitt (19:25) reichte dann ein 15:10-Vorsprung nicht zum Satzerfolg. Damit ging die erste Partie mit 0:2 verloren.

Gegen Brötzingen musste der TV Villingen nun in zwei Sätzen gewinnen, um das Minimalziel, die Qualifikation für den Überkreuzvergleich, zu erreichen. Dies gelang mit einer stabilen Leistung. Im Überkreuzvergleich wartete dann die FT Freiburg, die allerdings auf drei starke Spielerinnen verzichten musste. Doch auch Villingen hatte personelle Probleme. Der TV musste so den ersten Durchgang abgeben. Villingen steigerte sich im zweiten Satz, verlor diesen aber denkbar knapp mit 24:26.

Somit hatte der TV die "Medaillenspiele" verpasst. Stattdessen ging es in der Platzierungsrunde weiter. In dieser kamen dann auch die Ergänzungsspielerinnen vermehrt zum Einsatz, um Wettkampferfahrungen zu sammeln. Die Spiele gegen den TV Bühl und VC Eppingen gingen dann jeweils deutlich an die Gegner. Der Endstand: 1. Allianz MTV Stuttgart, 2. USC Konstanz, 3. FT 1844 Freiburg, 4. TV Bühl, 5. VC Eppingen, 6. TV Villingen, 7. TSV Schmiden, 8. TV Brötzingen, 9. Höpfigheim.