KREISKLASSE MÄNNERDer TV Triberg hat sein erstes Spiel in 2016 daheim

KREISKLASSE MÄNNERDer TV Triberg hat sein erstes Spiel in 2016 daheim gegen Schlusslicht SG Gutach III mit 32:29 gewonnen.

(mib). Tribergs Trainer Werner Maurer hatte sein Team vor dem Duell gegen den Tabellenletzten in die Pflicht genommen. "Ein guter Start ist für uns sehr wichtig. Nur ein Sieg zählt deshalb." Die Gastgeber mussten auf die gesperrten Martin Burkart und Thomas Kuner verzichten – und konnten es anfangs nicht verhindern, dass die Gutacher auf Augenhöhe waren (7:7/14.). Dann aber nahmen die Triberger das Heft in die Hand und erarbeiteten sich als Grundlage für den Heimsieg bis zum Pausengang (18:13) einen Fünf-Tore-Vorsprung. In der zweiten Halbzeit brannte für die engagiert spielenden Gastgeber nichts mehr an. Werner Maurer war zufrieden: "Unsere Leistung war absolut in Ordnung. Ich hatte während der Partie nie das Gefühl, dass es für uns eng werden würde." Tore Triberg: Fleig (3), Arnold (5), Weiß (1), Rapp (3), Günter (2), Schmetzer (10), Wallishauser (1), Allgeier (6) und Maier (1).