Clemens Redjabo macht sich viele Gedanken. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball"Phasenweise frustrierend"

KREISKLASSE B MÄNNER (mib). Anstatt nach ihrem freiwilligen Rückzug in der Kreisklasse A einen Neuanfang machen zu können, müssen die Triberger Handballer nun sogar in der untersten Spielklasse (wir berichteten) neu beginnen. Am Sonntag hatte der TV Triberg einen erfolgreichen Auftakt gegen den TuS Schuttern II.

Die Triberger sind zwar Titelfavorit, doch Trainer Clemens Redjabo warnt vor Übermut: "Wir müssen Schritt für Schritt gehen. Natürlich sollten wir am Ende von unserem Leistungsvermögen her ganz vorne stehen können", zeigte sich der Coach mit dem Trainingsbesuch seiner Spieler in der Vorbereitung überhaupt nicht zufrieden. "Zugesagt, voll mitzuziehen, haben mir alle damals im Frühjahr. Aber nur die Hälfte der Spieler hat sich daran gehalten. Das war phasenweise für mich als Trainer frustrierend." In den Testspielen gegen den VfH Schwenningen, gegen die Eintracht Freiburg und gegen die SG Hornberg lief es hingegen nicht schlecht. Aufgehört aus diversen Gründen haben die letztjährigen Leistungsträger Florian Scholl, Werner Maurer, Laurin Allgeier und Daniel Günter. Neu dabei ist der frühere Oppenauer Sven Leimenstoll, der in der Mitte einsetzbar ist.