Die DJK Villingen – hier Marie Rosing, Anette Brugger, Sin-Hi Hessemann und Brigitte Zenker (von links) – war gegen die TTG Furtwangen/Schönenbach chancenlos. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: TuS Hüfingen bleibt dran

Von Monika und Hans Mollin

An der Spitze der Bezirksliga der Männer zieht der weiterhin verlustpunktfreie TTC Blumberg einsam seine Kreise. Auch die DJK Villingen III konnte Blumberg beim 4:9 nicht stoppen. Durch Siege von Sauter/Leute, Hendrick/Murawski und Dirk Leute ging die DJK zwar mit 3:2 in Führung, danach gelang aber nur noch Sven Hendrick ein weiterer Punktgewinn. Die Zähler für die Gäste holten Gläser/Eichmann, Mahmud Tüysüz (2), Dieter Gläser (2), Ali Tüysüz (2) Onur Girgin und Alexander Eichmann.

Im Mittelfeldduell teilten sich der TTC Nußbach und Hornberg beim 8:8 die Punkte. Für Nußbach punkteten Schwer/Gehringer, Sandro Schwer, Stefan Gehringer, Michael Kienzler, Fabian Gehringer, Andreas Feuerstein und Jürgen Dold (2).

Im Kellerduell kam Schlusslicht TV St. Georgen II gegen Riedböhringen zu einem 8:8. Nach einer 7:4-Führung der Gäste glichen die Bergstädter aus. Sie sicherten sich dann durch einen Fünfsatzsieg des bereits zu Beginn siegreichen Doppels Hackenjos/Scudieri einen wichtigen Zähler. Die weiteren Punkte der Gastgeber holten Wünsche/Rosenfelder, Marco Scudieri (2), Niklas Wünsche, Patrick Hartmann und Christoph Rosenfelder. Für die Gäste waren Kienzler/Hauser, Franz Kienzler (2), Wolfram Hauser (2), Kurt Wallschläger und Horst Kienzler (2) erfolgreich.

Der noch ungeschlagene TTG Furtwangen/Schönenbach – Spitzenreiter der Bezirksliga 1 der Frauen – behielt auch bei der DJK Villingen mit 8:3 die Oberhand. Anette Brugger (2) und Sin-Hi Hessemann/Marie Rosing erkämpften die Ehrenpunkte für DJK. Bei Schönenbach blieben Ricarda Straub (2) und Melanie Link (3) ungeschlagen. Die weiteren Zähler holten Regina Pfaff, Karin Rombach und Melanie Link/Regina Pfaff.

Mit nur zwei Punkten Rückstand bleibt der TuS Hüfingen dem Spitzenreiter weiterhin auf den Fersen. Gegen den noch punktlosen TTC Blumberg III siegte Hüfingen mit 8:1. Sabrina Müller/Beate Pfaff holten den Ehrenpunkt. Für Hüfingen gewannen Monika Fritschi (2), Claudia Kronschnabl (2), Gisela Christ (2), Carola Klein-Sterk und Monika Fritschi/Gisela Christ.

Der TTC Klettgau festigte durch den 8:4-Sieg gegen die TTG Furtwangen/Schönenbach II die Tabellenführung in der Frauen-Bezirksliga 2. Lisa Barthilllat (2) und Tina Schirmaier (2) erkämpften die Punkte für Schönenbach.

Der Tabellenvierte TTC Bräunlingen landete beim Schlusslicht TTC Klettgau III einen 8:0-Kantersieg. Für Bräunlingens punkteten Ursula Kienzler (2), Regina Hummel (2), Marlies Joachimsthaler, Tina Mantel, Ursula Kienzler/Tina Mantel und Regina Hummel/Marlies Joachimsthaler.