Erlebten viel: Lukas Glunk, Luca Schmid und Felix Fehrenbach (von links). Foto: Wingerter Foto: Schwarzwälder-Bote

Es war eine sehr erlebnisreiche Woche für Luca Schmid, Felix Fehrenbach

Es war eine sehr erlebnisreiche Woche für Luca Schmid, Felix Fehrenbach und Lukas Glunk von der Triberger B-Jugend. Nachdem Lukas Glunk zu Beginn des Jahres bereits bei der ersten DHB-Sichtung dabei war, wurden Luca Schmid und Felix Fehrenbach von Verbandstrainer Christof Armbruster zu einem Sichtungslehrgang nach Steinbach eingeladen. Dann folgte am Sonntag der erste Turnierauftritt mit dem Kader der südbadischen Auswahl beim Regio-Cup im elsässischen Haguenau. Hier erreichte das südbadische Team den starken dritten Platz. Am gleichen Abend machte sich der männliche und weibliche Jahrgang 1999/2000 des Südbadischen Handballverbandes auf den Weg nach Barcelona. Dort stand ein Trainingslager mit diversen Trainingsspielen, Strandbesuchen und dem Granoller-Cup auf dem Plan. Dies ist eines der größten Handballturniere Europas. Es wurde in 16 Sporthallen gespielt. Die Triberger Jungs hatten so die Chance, sich mit zahlreichen spanischen und französischen Auswahlteams zu messen. Beide Jahrgangsstufen erreichten souverän die Finalrunde, bevor im Achtelfinale das Aus kam.