Der Einsatz von Luca Arceri (vorne) bei der Reserve des SC Pfullendorf scheint durchaus möglich. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga"Auch ohne Routiniers gut"

SC Pfullendorf II – FC 08 Villingen II (Samstag, 15.30 Uhr). hgb. Die Landesligaelf der Nullachter muss ihr Spiel parallel zum Treffen der Oberligamannschaft bestreiten. Das heißt, dass die Trainer erst am heutigen Freitagabend beim Abschlusstraining genau festlegen werden, wer die Fahrt nach Pfullendorf zum Direktduell der Oberligareserven mitmachen wird.

"Ich denke, vom Kader her können wir wieder eine gute Mannschaft stellen. Die Spieler wissen selbst, dass sie sich über die Landesliga für die Oberliga bei einer entsprechenden Leistung anbieten können", sollte dies für Trainer Markus Knackmuß Motivation genug für den Samstag sein. Dabei soll im vierten Auswärtsspiel nun endlich Zählbares beim Drittletzten (vier Punkte) der Tabelle her.

"Die Spieler haben das Potenzial, auch ohne die Routiniers die Partie erfolgreich zu bestreiten. Das heißt für den Samstag aber auch, sich gegenseitig aufzubauen und von Beginn an konzentriert zu agieren. Dann sollte unsere Zielsetzung auch umsetzbar sein", macht Knackmuß seiner Truppe Mut.