LandesligaFurtwangen und DJK testen

(hgb/sd). Die DJK Villingen betreitet am morgigen Samstag (14 Uhr) im Friedengrund ein weiteres Testspiel gegen den württembergischen Bezirksligisten FC Holzhausen.

"Wir haben das Training in dieser Woche angezogen", so Co-Trainer Matthias Jäckle, der am Samstag wohl 21 Spieler im Kader hat. "Wenn es wie zuletzt gegen Sindelfingen klappt, wären wir im Trainerstab schon recht zufrieden", blickt Jäckle auf den 4:1-Sieg beim Verbandsligisten VfL Sindelfingen zurück. Fehlen werden Torhüter Andreas Lochar, der durch eine Verletzung gut sieben Wochen ausfallen wird. Auch Matthias Weidinger, Manuel Rogowski (private Gründe) und Dennis Feuerstein (Urlaub) stehen der DJK nicht zur Verfügung.

Auch der FC 07 Furtwangen leitet die heiße Phase der Vorbereitung ein. Nach dem Spiel gegen den Oberligisten FC 08 Villingen (1:3) testet Furtwangen nun am Samstag (13.30 Uhr) gegen den Landesligisten FC Emmendingen die Form.

Dabei wird die Elf von Spielertrainer Tim Heine auf den ehemaligen FCF-Torhüter Carsten Schmitz treffen. Dieser hatte nach der abgeschlossenen Saison aus beruflichen Gründen den Wechsel nach Emmendingen vollzogen. Auch für Furtwangens neue Nummer 1 – Fabian Thiel – wird es mit Sicherheit ein heißes Spiel, denn er spielte in der vergangenen Runde noch für den FC Emmendingen.