Patrick Markovic (links) und der FV Donaueschingen müssen in Denkingen ran. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaFVD: Urlauber kehren zurück

Von Florian Hahnel

SV Denkingen – FV Donaueschingen (Sonntag, 15 Uhr). Der FV Donaueschingen könnte auf einen "passenden Gegner" treffen und peilt natürlich seinen ersten Erfolg an. Denkingen blieb in den beiden ersten Spieltagen sieglos.

Ein "Dreier" wäre jetzt wichtig für die Baaremer, der Verlust zweier Punkte im vergangenen Kräftemessen mit Pfullendorf ärgert immer noch. Neues Spiel, neues Glück – für FVD-Trainer Toni Szarmach lichtet sich zudem die Reihe der Urlauber. "Das war gegen Pfullendorf eben auch ein Problem, der Kader war nicht komplett", so der Übungsleiter.

Der FV Donaueschingen scheint in der neuen Spielzeit etwas stärker als in der vergangenen zu sein, eine echte Standortbestimmung kann Szarmach nach eigenen Worten aber noch nicht vornehmen. Auf der "rechten Bahn" jedenfalls kommen die Rot-Blauen sehr ordentlich daher. Das Spielgerät läuft dort gut vor und zurück, häufig treibt man die Angriffe bis in die Nähe der Eckfahne.

Denkingens Trainer Andreas Reisser hat am Sonntag logischerweise Gleiches im Sinn wie sein Kollege Szarmach, zu Hause will man jetzt liefern. Die erste Saisonpartie des SV gegen Konstanz-Wollmatingen ging mit 0:2 verloren, auch gegen Furtwangen standen Reisser und seine jungen Männer am Ende mit leeren Händen da. Die Schwarzwälder um Spielertrainer Tim Heine behielten die Oberhand und gewannen 2:1.