HandballSchwenninger Teams feiern gegen Talheim Heimsiege

Von Gunter Wiedemannund Michael Bundesmann

Die Bezirksliga-Frauen der TG Schwenningen gewannen auch das achte Saisonspiel. Gegen den TV Talheim feierten die Schützlinge von Coach Karsten Hauser am gestrigen Nachmittag einen ungefährdeten 34:24-Heimsieg. Danach setzten sich die TGS-Herren in einem hart umkämpften Spiel mit 33:31 gegen den TV Talheim durch. BEZIRKSLIGA MÄNNER TG Schwenningen – TV Talheim 33:31 (14:15). Mit diesem wichtigen Sieg vor 250 Zuschauern haben sich die Schwenninger eine gute Grundlage geschaffen, um in den kommenden Wochen nun die Tabellenspitze anzugreifen. Die Partie lief exakt so, wie es Trainer Dirk Salmen im Vorfeld prophezeit hatte. Es wurde ein "Kampfspiel", gespickt mit vielen Emotionen. "Die Jungs haben leidenschaftlich für diesen Sieg gekämpft. Wir hätten uns über ein Unentschieden aber auch nicht am Ende beschweren können. Unser junger Torhüter Moritz Strohm war der große Rückhalt", lobte Dirk Salmen. Tore: Arts (1), Reichmann (1), Tobias Czech (8), Bantle (2), Gennerich (1), Geiger (1), Schulz (5), Jung (3), Kellerer (8), Götz (3). BEZIRKSLIGA FRAUEN TG Schwenningen – TV Talheim 34:24 (15:10). Trotz des achten Saisonsieges war Trainer Karsten Hauser mit seiner Sieben nicht ganz zufrieden. "Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut gespielt. Da haben wir uns sehr viele technische Fehler geleistet, zudem uns zu wenig bewegt", blickt der Schwenninger Coach auf eine zerfahrene Startphase zurück. Dennoch lagen die Schwenningerinnen nach 30 Minuten gegen den Tabellenachten aus Talheim schon deutlich mit 15:10 vorne. "In der zweite Hälfte wurde es dann aber etwas besser, wobei der Gegner nun wirklich nicht so stark war", betonte Hauser. Schwenningen baute so die Führung kontinuierlich aus, um nach 60 Minuten einen 34:24-Sieg einzufahren. Damit hat die Turngemeinde nun 16:0 Punkte auf dem Konto. Auf die Hauser-Schützlinge wartet nun ein "Hammerwochenende" mit Spielen in der Liga, im Bezirks- und im Verbandspokal. Drei Partien in fünf Tagen stehen an. Tore: Reichmann (3), F. Held (2), Böhm (6), Kny (2), Simmerer (6), Ettwein (1), Streng (5), Czech (3), J. Held (2) und Keuser (4).