Timo-Marcel Nagel ist gegen den Waldkircher Sven Thiem für einen Sieg gut. Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenKSV empfängt RG Waldkirch

Von Alfred Moosmann

Regionalligist KSV Tennenbronn erwartet am Samstag (20 Uhr) die RG Waldkirch-Kollnau. Die RG ist mit einem deutlichen Sieg gegen den schlecht aufgestellten Zweitliga-Absteiger Furtwangen in die neue Saison gestartet. Tennenbronn kann deshalb ohne Angst einen neuen Anlauf zum ersten Erfolg in der Regionalliga nehmen und hofft, dass wiederum viele Fans zur Unterstützung kommen.

Die gegnerischen Trümpfe werden in Alexandru-Viorel Anton und Georgi Ketiladze gesehen. Die beiden Waldkircher können zwischen den Klassen 60 oder 66 kg und 75 oder 86 kg – jeweils im griechisch-römischen Stil – wechseln. Wenn sie die niedrige Variante wählen, sind die Erfolgsaussichten für Tennenbronns Siegringer Bogdan Zaharia und Fabian Reiner zwar fraglich, aber dafür steigen die Chancen für Adrian Stockburger und Alexander Fichter. Eine Umstellung der Gästemannschaft wäre auch im Schwergewicht denkbar, denn der zuletzt dort eingesetzte Konstantin Miscenko kann sogar das 84er Limit erreichen.

Der KSV Tennenbronn setzt auf Sieg seines starken Nachwuchsringer Timo Moosmann gegen den zuletzt eingesetzten Waldkircher Dominik Ringenbach. Luca Lehmann und Timo-Marcel Nagel sind heiß auf ihren ersten Saisonsieg, nachdem sie in der vergangenen Woche nicht punkten konnten.

Einen enorm starken Eindruck hat KSV-Neuzugang Kaloyan Kolev hinterlassen. Auch der neue Schwergewichtler Markus Eichin möchte seine Auftaktniederlage ganz schnell vergessen machen.