Barabara Pinterowa musste gestern nur im Doppel ihr Können zeigen. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisBadenligist lässt Heidelberg beim 7:2 keine Chance

Von Roger Müller

Die Badenliga-Damen des TC BW Donaueschingen feierten gestern einen deutlichen Heimsieg. Sie bezwangen den TC SG Heidelberg vor heimischem Publikum mit 7:2. Bereits nach den Einzeln lagen die Baaremerinnen mit 5:1 in Führung.

Stanislava Hrozenska (Nummer 1) bezwang Jasmina Kajtazovic mit 6:2/6:4. Barabara Pinterowa (2) hatte es da ein bisschen einfacher, da ihre Gegnerin die Partie verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Das Spiel wurde somit mit 6:0/6:0 für Pinterowa gewertet. Jessica Birowksi (6:3/6:3) und auch Daphne Friedrichs (6:2/6:1) gewannen ihre Einzel ebenfalls in zwei Sätzen. Lediglich Vanessa Göpfert (6) musste ihre Partie mit 6:3/2:6/4:10 abgeben.

Karolina Nowak (3) war es dann, die mit ihrem Sieg für den bereits entscheidenden Punkt und die 5:1-Zwischenführung sorgte. Allerdings musste sie beim 6:3/1:6/12:10 in die "Verlängerung". Das Einserdoppel Hrzonska/Birowski wurde mit 6:0/6:0 gewertet, da die Gegnerinnen nicht antraten. Nowak/Friedrichs unterlagen mit 0:6/1:6, bevor Pinterova/Göpfert beim 7:5/1:6/12:10 den siebten Punkt zum 7:2-Spielgewinn holten.

Arno Göpfert, der Sportlicher Leiter, war stolz auf "seine Schützlinge: "Es war eine konzentrierte Leistung des gesamten Teams. Der Klassenerhalt müsste uns nun sicher sein." In der Tat: Donaueschingen hat nach vier Spielen nun starke 6:2 Punkte auf dem Konto. Damit sollte in Sachen Klassenerhalt nichts mehr anbrennen.