Volleyball: Doch die TSG ist zu stark

(gre). Die Oberliga-Damen des TB Bad Dürrheim mussten sich mit 1:3 (20:25, 19:25, 26:24, 19:25) gegen den Tabellendritten TSG Wiesloch geschlagen geben.

Zunächst konnten die TB-Damen die Partie im ersten Satz durch eine gute Feldabwehr noch ausgeglichen gestalten (9:9), doch im weiteren Verlauf zeigten die Wieslocherinnen vor allem im Angriff mehr Durchschlagskraft. Hinzu kamen lange und platzierte Aufschläge, die den Spielaufbau der Bad Dürrheimerinnen immer wieder vor große Aufgaben stellten. Obwohl das TB-Team kämpferisch alles aufbot, ging der erste Durchgang mit 25:20 an die Gastgeberinnen.

Der Spielverlauf im zweiten Satz war fast identisch, obwohl sich die TB-Damen – vor allem im Angriff – deutlich steigern konnten. Die beiden Außenangreiferinnen Beatriz Celma-Hall und Eva Klemm zeigten starke Aktionen, aber die gute Feldabwehr des Wieslocher Teams war nur schwer auszuspielen. Somit ging auch der zweite Satz mit 25:19 an die Gegnerinnen.

Obwohl mit 0:2 Sätzen im Rückstand, zeigte das TB-Team viel Moral und kämpfte sich im dritten Abschnitt von Punkt zu Punkt. Der Lohn war ein hart erkämpfter 26:24-Satzgewinn. Mit diesem Erfolg im Rücken ging Bad Dürrheim motiviert in den vierten Durchgang, doch die Wieslocherinnen entschieden diesen deutlich mit 25:19 für sich. Die 1:3-Niederlage des TB Bad Dürrheim war perfekt.