Der Düsseldorfer Stürmer Daniel Fischbuch (links) muss nach seinem Nierenriss vier Wochen lang pausieren. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder-Bote

EishockeyDüsseldorfer Pechsträhne bleibt

Bei Daniel Fischbuch von der Düsseldorf EG, einem Kontrahenten der Wild Wings in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), wurde nach dem Champions-League-Spiel gegen die Black Wings Linz ein Nierenriss mit massiver Einblutung festgestellt.

Der 22-Jährige lag zunächst auf der Intensivstation. Gestern gab es Entwarnung. Der Flügelstürmer muss nicht operiert werden, aber vor ihm liegt eine etwa vierwöchige Pause. Damit setzt sich die Serie an Verletzungen im Düsseldorfer Kader fort. Christoph Gawlik (Kreuzbandriss) und Jakub Ficenec (Knieschaden) pausieren seit Beginn der Vorbereitung.

Beim Schwenninger Kooperationspartner EHC Freiburg wurde der Probevertrag mit Stürmer Lukas Hvila nicht verlängert. Der DEL2-Neuling will aber die Ausländerposition so schnell wie möglich besetzen. Auch die Nachwuchscracks Iven Rösch und Maxim Engel, die in der bisherigen Vorbereitungszeit getestet werden, schaffen den Sprung in den Zweitligakader nicht. Am Sonntag (14.30 Uhr) gastieren die Freiburger bei den Wild Wings.