Das Feiern ist für Coskun Öztürk und seine Schölnwälder längst beendet – in Unterkirnach ruft die Pflicht. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Staffel 1Titelfavorit Unterkirnach wartet zum Auftakt

(hgb). In den 1. Spieltag steigt diese Staffel mit sieben Partien am kommenden Wochenende ein. Die Tipps für die Partien gab Trainer Coskun Öztürk vom Aufsteiger FC Schönwald ab. FC Furtwangen II – DJK Donaueschingen II (Samstag, 15.30 Uhr). "Ich denke, dass es eine ausgeglichene Partie werden und alles auf ein Remis herauslaufen wird. VfB Villingen – SV Eisenbach (Samstag, 16 Uhr). "Bei Villingen sind noch einige Spieler in Urlaub. Ich sehe deshalb Eisenbach im Vorteil liegen. Alles sieht nach einem Auswärtssieg aus." FV Tennenbronn II – FC Grüningen (Samstag, 17.30 Uhr). "Tennenbronn II schätze ich sehr stark ein. Da dürfte Grüningen seine Probleme haben. Ich denke, der Gastgeber fährt einen Heimsieg ein." FC Pfaffenweiler – FC Kappel (Sonntag, 15 Uhr). "Kappel sehe ich als einen der drei Favoriten für die Saison an. Sie sollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und so das Auswärtsspiel gewinnen." FC Bad Dürrheim II – FC Triberg (Sonntag, 15 Uhr). "Ich sehe Triberg favorisiert ins Spiel gehen. Obwohl sie Torjäger Florian Qorraj ersetzen müssen, sind die für mich ein weiterer Favorit für drei Runde, besitzt Triberg doch ein sehr gutes Mittelfeld. Das sollte ein Auswärtssieg werden." FC Hochemmingen – FC Fischbach (Sonntag, 15 Uhr). "Fischbach-Trainer Klaus-Peter Bach ist ein guter Freund von mir. Er ist in der 2. Saison dort und weiß, zu was seine Mannschaft in der Lage ist. Als favorisiertes Team rechne ich so mit einem Auswärtssieg bei unserem Mitaufsteiger." FC Unterkirnach – FC Schönwald (Sonntag, 15.15 Uhr). "Unterkirnach ist wohl der größte Favorit dieser Saison. An dem sich die anderen Teams messen werden. Wir wissen jedenfalls, wo wir mit diesem Gegner dran sind und werden sehen, wie wir uns mit dem starken Gastgeber messen werden." FC Weilersbach – FC Gütenbach. Diese Partie findet am Mittwoch, 3. September, 19 Uhr, statt.