LandesligaWalbertsweiler-Rengetsweile darf am Sonntag nicht unterschätzt werden

(gb). FC Löffingen – Walbertsweiler-Rengetsweile (Sonntag, 15 Uhr). Löffingens Trainer Tobias Urban weiß nicht so recht, was auf sein Team zukommt: "Ein unbeschriebenes Blatt ist für uns der Aufsteiger FV Walbertsweiler-Rengetsweile. Es gilt, den Traumstart mit zwei Siegen weiter auszubauen, allerdings muss eine Leistungssteigerung gegen über dem Salem-Spiel erarbeitet werden, insbesondere muss die Fehlpassquote reduziert werden. Der Aufstiegseuphorie muss im Heimspiel entgegengetreten werden, denn das war auch in Salem so. Wenn die Konzentration nachlässt, kann jedes Spiel kippen. So war das Traumtor zum 3:1 in Salem von Peter Beha von großer Bedeutung." Der Aufsteiger soll laut Aussagen einiger Bodensee-Vereine ein starkes Team sein, das gegen den Meisterschaftsfavoriten SC Konstanz-Wollmatingen am 2. Spieltag nur 0:2 verloren hatte. Das Auftaktspiel in Stockach wurde sogar mit 2:1 gewonnen. Dies sagt sehr viel über die Leistungsstärke des Teams aus und wird für den FCL eine große Herausforderung sein.

Einige Spieler sind nach dem Sieg in Salem noch leicht angeschlagen, aber sollten bis Sonntag wieder fit sein. Ausfallen wird weiterhin Frank Löffler. Auch urlaubsmäßig wird sich einiges wieder tun, so dass Löffingen komplett antreten kann. Aus dem Urlaub hat sich nun auch Simon Weißenberger zurückgemeldet. So hat Coach Urban ein Luxusproblem, was die Aufstellung betrifft? Urban: "Auf alle Fälle wollen wir unsere Spitzenposition mit einem Sieg untermauern."