Das St. Georgener Team (hier mt Paul Aßfalg im Angriff) hofft beim starken Tabellenführer Ottenheim auf eine Überraschung. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTabellenzwölfter steht beim TuS Ottenheim vor einer sehr hohen Hürde

(mfl). In der Landesliga der Männer gastiert der TV St. Georgen am Samstag (20 Uhr) beim TuS Ottenheim. Nach zwei Niederlagen in Folge dürfte die Aufgabe für die Bergstädter beim bisher souveränen Tabellenführer schwer werden.

Die Gastgeber aus dem Ried gelten in Expertenkreisen weiterhin als der Meisterschaftsfavorit in dieser Saison. Mit sechs Zählern Vorsprung haben die Ottenheimer den Titelgewinn fast schon in der Tasche.

Vor der Rückrunde stieß mit Lukas Bing ein talentiertes Eigengewächs zum Kader von Trainer Jonas Eble. Bing hatte zuletzt vorübergehend für die SG Köndringen/Teningen gespielt. Im Rückraum verfügt Ottenheim mit Bing, Betzler, Metier, Weide und Ditrich über gefährliche Schützen. Auf die St. Georgener Defensive wartet somit viel Arbeit. Auf der Torhüterposition ist der Spitzenreiter mit Langenbach und Rauer ebenfalls hervorragend besetzt.

Im Angriff müssen die Bergstädter ihre Chancenverwertung verbessern. Dies war ein Hauptgrund für die vergangene Niederlage gegen Hofweier.

Die St. Georgener wissen um ihre Rolle als Außenseiter. Der Druck hält sich bei den Gästen in Grenzen – sie können nur überraschen. Allerdings musste am vergangenen Wochenende der TV Wolfach erfahren, wie stark die Ottenheimer derzeit drauf sind. Die Wolfacher verloren mit 21:41.

"Wir haben mit Sicherheit ein schweres Spiel vor uns. Wichtig ist zunächst, dass wir über die 60 Minuten eine konstante Leistung bringen und bis zum Ende kämpfen", betont TVS-Abteilungsleiter Matthias Flaig vor der Auswärtspartie.