HandballC-Junioren belegen beim Final-Four den dritten Platz

(mfl). Sehr spannend verlief das Final-Four-Turnier der C-Jugend um die Bezirksmeisterschaft. Alle vier Mannschaften waren auf Augenhöhe. Die St. Georgener hatten sich als Tabellenzweiter der Bezirksklasse-Staffel 1 für das Endturnier qualifiziert.

Im Halbfinale traf der TVS auf den TV Willstätt, den Tabellenersten der Bezirksklasse-Staffel 2. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende musste sich der TVS knapp mit 27:29 geschlagen geben. "Da wäre auf jeden Fall mehr möglich gewesen", so das Fazit von Trainer Patrick Morath. Im zweiten Halbfinale setzte sich die SG Elgersweier/Zunsweier gegen Gastgeber HGW Hofweier mit 20:19 nach Verlängerung durch. So trafen die Bergstädter im "kleinen Finale" auf Hofweier. Dieses Mal behielt der TVS mit 28:27 die Oberhand und sicherte sich somit den dritten Platz. Auch das Finale war an Spannung kaum zu übertreffen. Die SG Elgersweier/Zunsweier gewann mit 21:20 gegen den TV Willstätt. "Wir können mit dem Abschneiden in dieser Runde sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat einen großen Sprung nach vorne gemacht", betonte Morath.

In der Kreisklasse A gewann der TV St. Georgen II beim TV Wolfach II mit 32:20 (17:11). Damit rückt der Klassenerhalt näher.