Die D-Jugendlichen aus St. Georgen freuen sich auf den Saisonabschluss in Helmlingen. Foto: Flaig Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballD-Jugend reist nach Helmlingen

(mfl). Die männliche D-Jugend des TV St. Georgen hat sich nach einer starken Platzierungsrunde als Tabellenzweiter souverän für die südbadische Meisterschaft qualifiziert. Die Jungs um Trainer Stephan Lermer wollen nun am Samstag in Helmlingen die ohnehin erfolgreiche Saison krönen.

In der Gruppe A treffen die Bergstädter auf Gastgeber TuS Helmlingen (11.10 Uhr), die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen (9.55 Uhr) und den TSV Alemania Freiburg-Zähringen (13.15 Uhr). Ab 14.40 Uhr stehen die Platzierungsspiele auf dem Plan.

"Wir sind sicherlich kein Favorit, aber wir wollen noch einmal alles geben und die schon sehr erfolgreiche Runde mit einem weiteren Höhepunkt beenden", betont Stephan Lermer.

Zum Saisonabschluss reist der Landesliga-Nachwuchs des TV St. Georgen mit dem Bus in den Bezirk Rastatt. Die TVS-Talente hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans. Abfahrt ist am Samstag bereits um 7.30 Uhr am Gasthaus Krone.