Der SSC, hier Benjamin Otto (links) und Roman Kozevnikov, möchte noch einige Siege bejubeln. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A 2Feuerstein-Elf erhält Klasse

(hgb). Der letzte Spieltag brachte dem SSC Donaueschingen (11./33 Punkte) durch das 5:1 gegen den SV Öfingen die Gewissheit, dass in Sachen Klassenerhalt nach dem 25. Spieltag nichts mehr anbrennen wird.

Für Trainer Jürgen Feuerstein gestalteten sich die Partien nach der Winterpause aber eher durchwachsen. "Es ist bei uns einfach nicht rund gelaufen. Spiele wie gegen St. Märgen müssen wir eigentlich gewinnen. Mit der Partie gegen Öfingen waren am Ende aber alle zufrieden. Zum Schluss wurden die Zuschauer sogar noch mit zwei schönen Kontertoren für ihr Kommen belohnt."

Da nun bei den fünf restlichen Saisonspielen auch Partien gegen die Konkurrenz aus der zweiten Tabellenhälfte anstehen, besteht für Donauschingen eine gute Chance, sich noch einige Ränge zu verbessern. "Steigern wir uns noch in Sachen Konstanz, dann ist sogar ein einstelliger Platz machbar, was aber kein unbedingtes Muss für uns ist. Wichtig war primär, dass wir den Klassenerhalt sicher schaffen. Dies ist uns nun vorzeitig gelungen."