Kreisliga B 1Rietheim peilt Sieg an

(hgb). Den kompletten vierten Spieltag absolviert die Kreisliga B Staffel 1 am Mittwoch und am Donnerstag.

Dabei hat Spitzenreiter FC Peterzell eine Auswärtsaufgabe beim Tabellenneunten aus Vöhrenbach zu bewältigen. Peterzell setzt dabei darauf, Platz eins zu verteidigen. Der Zweite aus Rietheim dürfte seine letzte Heimniederlage wieder gutmachen wollen. Doch der FV/DJK St. Georgen als Gastgeber und Zehnter hat nichts zu verschenken. Am Donnerstag tritt der Dritte aus Marbach zum doppelstädtischen Derby bei Schlusslicht NK Zagreb Villingen an. Ebenfalls ein Derby steigt, wenn der Siebte SV Niedereschach den Fünften FC Weiler erwartet. Beide Teams wollen aus der Verfolgerrolle den Sprung nach ganz vorne schaffen. Dies hat auch Absteiger FK Bratstvo Villingen als Achter im Heimspiel vor. Gast Spfr. Schönenbach steht als Sechster in der Tabelle aber besser und will ebenfalls Zählbares auf sein Konto bringen.

Um den Anschluss an das Feld davor kämpfen noch die beiden sieglosen Teams FC Mönchweiler (12.) und SV Nußbach (11.). Zu diesem Ziel nützt beiden Teams aber nur ein Sieg. Spielfrei ist der Vierte FC Neuhausen.