Ringen Allensbach dominiert Vöhrenbach

(bu). Der KSV Vöhrenbach hat mit 12:21 den Bezirksliga-Spitzenkampf beim KSV Allensbach klar verloren. 57 kg/F: Markus Köhne – Robin Ohnesorg 4:0 TÜS. Bereits in der ersten Kampfhälfte hatte der Allensbacher seine Punkte für den Überlegenheitssieg zusammen. 130 Kg/G: Markus Erne – Christian Rusu 0:4 SN. Nach einer hohen Punkteführung konnte der Vöhrenbacher Trainer seinen Gegner schultern. 61 kg/G: Matthias Köhne – Kevin Heine 4:0 SS. Eine überraschende Schulterniederlage musste Kevin Heine kassieren. 98 kg/F: Krzysztof Granda – Simon Zwirner 4:0 TÜS. Gegen den stärksten Allensbacher konnte Zwirner nur anfangs den Kampf noch offen halten, dann setzte sich der stärkste Allensbacher mit seiner technischen Überlegenheit entscheidend durch. 66 kg/F: Winfried Kuhner – Christian Fix 4:0 TÜS. Fix musste die Überlegenheit des erfahrenen Allensbachers anerkennen. 86 kg/F: Christof Mönch – Simon Schätzle 1:0 PS. Knapp – aufgrund der letzten Wertung – gewann Mönch gegen den Vöhrenbacher, der immer noch aufgrund einer Verletzung gehandicapt ist. 66 kg/G: Armin Kratzer – Lorenzo Voppichler 4:0 SS. Extra für den Spitzenkampf mobilisierten die Allensbacher Armin Kratzer, der allerdings Glück hatte, dass eine klare Freistilaktion, die zu seinem Schultersieg führte, nicht abgepfiffen wurde. 86 kg/F: Tim Buck – Jonas Schätzle 0:4 TÜN. Bereits nach einer Minute stand der Überlegenheitssieg von Jonas Schätzle fest. 75 kg/F: Maximilian Gerneth – Jan Zwirner 0:1 PN. Beide Ringer konnten in einem von Taktik geprägten Kampf nicht viele Punkte holen. Erst ein Vierer kurz vor dem Ende des Duells ließ den Vöhrenbacher jubeln. 75 kg/G: Nicolai Rothmund – Simon Günter 0:3 PN. Mit einem klaren Punktsieg konnte Günter zumindest noch Ergebniskosmetik für sein Team betreiben.