Simon Günter hat bei der DM viel vor. Foto: Buchholz Foto: Schwarzwälder-Bote

Simon Günter vom KSV Vöhrenbach startet wieder bei den deutschen Meisterschaften.

Simon Günter vom KSV Vöhrenbach startet wieder bei den deutschen Meisterschaften. Dabei konnte sich der Vöhrenbacher zum fünften Mal in Folge für eine DM qualifizieren. Die nationalen Titelkämpfe finden am kommenden Wochenende im nordbadischen Ladenburg statt. Der A- Jugendliche, der in der Gewichtsklasse bis 76 kg im griechisch-römischen Stil an den Start gehen wird, ist südbadischer Meister in dieser Klasse und wird sich in Ladenburg mit den besten Ringern aus ganz Deutschland messen. "Es wäre toll, wenn Simon am

Sonntag bei den Finalkämpfen noch im Rennen ist", hofft der KSV-Vorsitzende Daniel Buchholz, der zusammen mit Sabine Günter und Trainer Fabian Schätzle das Ringertalent zu den Titelkämpfen begleiten wird, auf eine gute Platzierung des Vöhrenbachers. Unterdessen überzeugte die Ringerjugend des KSV bei einem Turnier in Winzeln. Die Platzierungen: 4. Dominik Petkov, 4. Felix Beck, 5. Nico Hübsch, 2. Finn Pietrek, 3. Dominik Preuss, 1. Jonas Pietrek, 2. Marvin Schober.