Die Spieler der SG FV Donauschingen/Bad Dürrheim freuen sich über den Einzug in das Viertelfinale. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball2:0-Sieg in Köndringen

Die A-Junioren der SG FV Donauschingen/Bad Dürrheim stehen als einzige Mannschaft aus dem Bezirk Schwarzwald im Viertelfinale des SBFV-Pokals. Im Achtelfinale schaltete die SG am vergangenen Samstag den starken Bezirksligisten SV Köndringen mit einem 2:0 (1:0)-Sieg aus.

Dabei waren die Vorzeichen nicht perfekt. Die Spielgemeinschaft hatte in Köndringen nur einen Feldspieler und einen Torhüter auf der Bank. Der Landesligist stand von Beginn an unter Druck. Die Köndinger spielten sich zahlreiche Chancen heraus. Allerdings war die SG-Defensive um Sebastian Stromberger und Dennis Becker in den entscheidenden Situationen immer hellwach. Zudem gingen die Gäste in der 23. Minute nach einer gelungenen Aktion von Richard Krämer in Führung. Auch in der zweiten Hälfte hatte der gute SG-Torwart Moritz Bauer viel zu tun. Kurz vor dem Ende sorgte Fabio Uyar für das erlösende 2:0. Nach der Winterpause kommt es am 22. Februar zum Viertelfinale gegen den Verbandsligisten Offenburger FV.