LandesligaKurioses Heimspiel gegen F.A.L in guter Errinnerung

SpVgg F.A.L – FC Löffingen (Sonntag, 15 Uhr). gb. Trainer Tobias Urban: "Als Trainer erinnere ich mich zunächst an das kuriose Heimspiel mit der 3:4-Niederlage. Hier hatten wir nach einer Aufholjagd in der Nachspielzeit den Ausgleich auf dem Fuße, wobei der Ball vom Lattenkreuz wieder zurück sprang. Das FAL-Team hat starke Einzelspieler, die teilweise schon Verbandsliga-Erfahrung haben, allen voran Torjäger Baumeister." Die Gastgeber lauern in Wartestellung auf Rang 4 auf mögliche Ausrutscher der vor ihnen liegenden Teams. Mit 40 erzielten Treffern hat nur noch der FC Neustadt zwei Tore mehr erzielt.

"Wir haben nichts zu verlieren", so Urban und daher lastet kein Druck auf der Mannschaft. Dank der aktuellen Platzierung – Rang 6 – tritt Löffingen auch mit dem entsprechenden Selbstvertrauen auf. Fehlen werden weiterhin im Löffinger Aufgebot der Verletzte Michael Fuß und Fabian Keßler mit (Kreuzbandriss). Erfreulich ist die Entwicklung vom 23 jährigen Marco Schwirtz, der sich über die zweite Mannschaft ins Team hochgearbeitet hat.

Mit dem derzeitigen hervorragenden Abschneiden gilt natürlich schon jetzt ein Blick auf die neue Runde. Urban: "Ich als Trainer habe den Vertrag verlängert und jetzt haben auch rund dreiviertel der Spieler für die nächste Runde zugesagt, das ist einfach ein Traum. Vielleicht kommen auch noch Zugänge von anderen Vereinen zum FCL."