HandballEinige Zuschauer werden zum Saisonfinale gegen Schlusslicht Steißlingen morgen erwartet

BEZIRKSKLASSE MÄNNER (mib). Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Der TSC Blumberg (5.) verabschiedet sich mit einem Heimspiel gegen den TuS Steißlingen III am Samstag (20 Uhr) von seinen Fans. Während die Gastgeber ihre Platzierung nicht mehr verbessern können, geht es für die Steißlinger noch um alles. Mit einem Sieg in der Eichbergsporthalle könnten sie vielleicht noch den letzten Platz verlassen und hätten damit eine Chance auf den Klassenerhalt. Die zuletzt sehr angespannte personelle Lage bei den Blumbergern entspannt sich, da sich die beiden Routiniers Sven und Tino Litzurek noch einmal zur Verfügung stellen. "Wir hoffen auf einige Zuschauer und wollen den Saisonabschluss einfach positiv gestalten", betont der TSC-Vorsitzende Marcel Kanter. Seine erste Saisonbilanz: "Wir hatten mit den ganzen Ausfällen in den vergangenen Wochen viel Pech, sonst wäre für uns vielleicht Platz drei drin gewesen." Der Kader bleibt zusammen, auch Trainer Reiner Getta hat verlängert. Zurückkehren in der neuen Saison wird Sebastian Mattig aus Gottmadingen, dazu sollen sich unters Gettas Regie einige A-Junioren gut weiterentwickeln und der Mannschaft weiterhelfen. "Wir wollen in der kommenden Saison vorne mit dabei sein", so Kanter.