HandballTG bleibt an der Tabellenspitze

Von Gunter Wiedemann

Aufsteiger TG Schwenningen verteidigte gestern mit einem 27:21 (11:11)-Heimsieg gegen Schlusslicht HSG Böblingen/Sindelfingen die Tabellenführung in der Landesliga der Frauen.

"Mit der ersten Hälfte konnte ich aber nicht zufrieden sein. Da hat vor allem in der Abwehr die Absprache und die Zuordnung gefehlt", sah TG-Trainer Karsten Hauser, wie seine Sieben ein zu niedriges Tempo einschlug, die Gäste somit beim 11:11 nach 30 Minuten noch im Spiel waren. Erst nach rund 38 Minuten wurde der Spitzenreiter seiner Favoritenrolle dann gerecht. "Wir sind nun in der Abwehr besser gestanden und haben in der Offensive schneller gespielt", freute sich Hauser, dass seine Schützlinge über einen 6:0-Lauf bis zur 46. Minute mit 24:17 führten. Damit war die Vorentscheidung gefallen.

Für Schwenningen geht es erst am 8. November bei der HSG Deizisau-Denkendorf II weiter. "Bis dahin werde ich im Training das Tempo anziehen", verspricht Hauser. Tore für die TG: Reichmann (1), Böhm (6), Kny (3), Simmerer (5/3), Ettwein (2), Streng (6/1), Czech (1), Messner (1) und Held (2).