HandballTG-Frauen reisen nach Vaihingen / Bei den Männern kehren zwei Spieler zurück

Von Gunter Wiedemann

Die Teams der TG Schwenningen sind mit jeweils zwei Saisonsiegen optimal in die neue Runde gestartet. Nun wollen die Landesliga-Frauen und die Bezirksliga-Männer die Tabellenführung in fremden Hallen verteidigen. LANDESLIGA FRAUEN SV Vaihingen – TG Schwenningen (Samstag, 15 Uhr). Wenn die Schwenningerinnen am Samstag in der Vaihinger Robert-Koch-Straße 90 auflaufen, dann plant Coach Karsten Hauser den dritten Saisonsieg ein. "Vaihingen hat zwar das erste Spiel gewonnen, doch wir wollen dort unsere Erfolgsserie fortsetzen", stellt der TG-Trainer klar. Klar ist auch, dass Hauser erwartet, dass seine Sieben wieder von der ersten Minute an Gas gibt. "Wir müssen von Beginn an wach sein, über 60 Minuten die Konzentration hochhalten", betont der Coach der Turngemeinde, der am Samstag auf Anni Böhm verzichten muss. "Dafür sind aber Jasmin Simmerer und Lisa Ettwein wieder dabei", gibt Hauser preis. BEZIRKSLIGA MÄNNER SV Hausen – TG Schwenningen (Samstag, 20 Uhr). Ohne Billy Bantle, der in den kommenden Monaten im Ausland weilt, müssen die Schwenninger am Samstag in die Rottweiler Doppelsporthalle 2 fahren, in der es gegen den SV Hausen geht. "Hausen ist ein Team, das ich eher im hinteren Tabellenfeld erwarte. Dennoch müssen wir aufpassen", warnt TG-Coach Holger Hafner seine Schützlinge, den mit einer Niederlage in die Runde gestarteten SV zu unterschätzen. "Wir müssen einfach noch konstanter spielen. Dies gilt auch für die Abwehr. Und natürlich müssen wir unsere klaren Chancen noch besser verwerten", hofft Hafner, dass seine Sieben am dritten Spieltag über 60 Minuten ihr ganzes Potenzial abrufen wird. "Wenn uns dies gelingt, sollten wir gewinnen", denkt der Schwenninger Übungsleiter, der am Samstag wieder auf David Gennerich und Daniel Geiger zurückgreifen kann. Für Jonas Schulz könnte ein Comeback dagegen noch etwas zu früh kommen.