HandballTG-Frauen sind heiß auf den Titel

Von Gunter Wiedemann

HSG Hossingen/Meßstetten – TG Schwenningen (Samstag, 17.45 Uhr). Letzte Bezirksliga-Ausfahrt Heuberghalle in Meßstetten? Dies hoffen die Frauen der TG Schwenningen doch sehr. Mit einem Punkt beim Tabellendritten würden die Neckarstädterinnen bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft feiern.

Dabei reisen die Schwenningerinnen mit guten Erinnerungen nach Meßstetten. Das Hinspiel im vergangenen Dezember wurde gegen die HSG mit 32:18 gewonnen. "Wir dürfen die HSG nicht ins Spiel kommen lassen, müssen die Angriffe des Gastgebers früh unterbinden. Wenn uns dies gelingt, dann bin ich zuversichtlich, dass wir nicht nur einen Punkt holen. Wir spielen voll auf Sieg", stellt TG-Coach Karsten Hauser klar. Dabei werden die Schwenningerinnen auch von einigen Fans unterstützt. "Wir fahren mit dem Bus nach Meßstetten", freut sich Hauser, der wohl alle Spielerinnen an Bord haben wird, über die Unterstützung. "Wir werden die Meisterschaft eintüten", verspricht Hauser.