BEZIRKSLIGA MÄNNER (gun/mp). HSG Rottweil – TG Schwenningen (Sonntag, 17 Uhr).

BEZIRKSLIGA MÄNNER (gun/mp). HSG Rottweil – TG Schwenningen (Sonntag, 17 Uhr). Auf den Tabellenzweiten aus Schwenningen wartet das Derby bei der HSG Rottweil. "Rottweil ist für mich trotz des schwachen Saisonstarts weiter ein Meisteranwärter", stellt TG-Trainer Dirk Salmen vor der Partie in der Doppelsporthalle klar. Der Schwenninger Coach kennt auch die Gründe, weshalb die Rottweiler mit 5:7 Punkten derzeit nur den siebten Rang belegen. "Bei der HSG fallen derzeit einige Leistungsträger aufgrund von Verletzungen aus", so Salmen. Dennoch erwartet der Schwenninger wieder einmal ein heißes Derby. "Das wird brisant, sind in der Vergangenheit doch immer mal wieder Spieler von Rottweil zu uns – oder von uns zur HSG – gewechselt", hofft der TG-Trainer, dass seine Schützlinge am Ende den fünften Saisonsieg einfahren. "Rottweil spielt einen schnellen Handball, hat zudem einige gute Distanzschützen", kennt Salmen den Gegner gut. Doch der TG-Übungsleiter ist zuversichtlich, "dass wir Rottweil schlagen können, wenn wir höchstens 25 Gegentreffer erhalten", sieht Salmen eine gute Abwehrleistung als Schlüssel zum Erfolg an. Richard Kellerer ist am Sonntag wieder an Bord. "Wir hatten doch viele verletzte und angeschlagene Spieler. Neben unserer Heimstärke (5:1 Punkte, Anm. d. Red.) hoffe ich auch, dass wir personell gegen Schwenningen wieder besser dastehen", meint HSG-Trainer Günter Hejny.