Handball30:30 im Derby in Rottweil

Von Gunter Wiedemann

Die Männer der TG Schwenningen kamen gestern im Bezirksliga-Derby bei der HSG Rottweil zu einem 30:30 (16:15). Damit verteidigten sie den zweiten Tabellenplatz, haben aber bereits vier Punkte Rückstand auf den TV Weilstetten II. "Das war ein hektisches Spiel mit vielen Fehlern von beiden Teams. Auch die Schiedsrichter haben nicht unbedingt dazu beigetragen, dass Spielfluss wirklich aufkommen konnte", so TG-Trainer Dirk Salmen.

Dessen Team spielte sich nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte – 16:15 für die Turngemeinde – im zweiten Abschnitt eine Zwei-Tore-Führung heraus. "Wir hätten diese am Ende über die Zeit bringen können", ärgerte sich der Schwenninger Coach, dass der Gastgeber aus Rottweil kurz vor dem Abpfiff noch den 30:30-Ausgleich erzielte. Tore für die TG Schwenningen: Reichmann (5), Tobias Czech (6), Bantle (5), Tomi Czech (4), Schulz (1), Mager (2), Jung (1), Kellerer (2), Arts (1) und Götz (3).