Handball31:26-Erfolg gegen Albstadt II

Von Gunter Wiedemann

TG Schwenningen – HSG Albstadt 31:26 (17:15). Die Schwenninger Männer verteidigten am gestrigen Abend mit einem 31:26-Heimsieg gegen die HSG Albstadt II die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Somit haben die Neckarstädter nach vier Saisonspielen 7:1 Punkte auf dem Konto. "Insgesamt war die Leistung von uns in Ordnung. Ein Problem ist aber weiter die Chancenverwertung. Gerade in den Phasen, in denen unsere Abwehr sehr gut stand, hätten wir die Möglichkeiten besser nutzen müssen", blickt TG-Trainer Holger Hafner auf den gestrigen Abend zurück.

"Erst beim Spielstand von 8:8 und einer Auszeit sind wir besser ins Spiel gekommen", sah Hafner dann eine 17:15-Führung seiner Sieben zur Pause. In der zweiten Hälfte ließ die Turngemeinde dann nur noch wenig anbrennen, wenn auch Albstadt II beim Spielstand von 27:24 (51.) noch auf Zählbares hoffen durfte. Nach einer Auszeit tüteten die Schwenninger aber den am Ende verdienten und souveränen 31:26-Sieg ein. Tore für Schwenningen: D. Geiger (1), Reichmann (2), Tobi Czech (3), Conradi (3), Arts (4), M. Geiger (3), Tomi Czech (6/3), Gennerich (2), Mager (1), Kellerer (3) und Götz (3).