Für das deutsche Nationalteam um den Schwenninger Sebastian Schweizer war bei

Für das deutsche Nationalteam um den Schwenninger Sebastian Schweizer war bei den German Masters in Hamburg Schluss im Viertelfinale.

(pm/gun). Gegen das Team von Ex-Europameister Sven Michel spielte die DCV-Auswahl bis zum 4:5 fünften End gut mit, doch dann drehten die Schweizer auf, gewannen am Ende mit 8:4. "Von den Jungs war dies die beste Partie im Turnier. Leider hab ich am Anfang ein bisschen Körner liegen lassen", war Skip Alex Baumann selbstkritisch. Für das DCV-Team war es – durch den Umweg über die zweite Qualifierrunde – bereits die vierte Partie in Folge ohne längere Pause. Auch dies machte sich natürlich bemerkbar. "Insgesamt sind wir zufrieden, dass wir hier in Hamburg wieder die Play-offs erreicht haben", so Baumann. Für Sebastian Schweizer und Co. stehen nun einige Trainingswochen an, bevor vom 26. bis 28. Februar die DM in Schwenningen wartet.