Jan Hugger hatte im Kraichgau viel Pech. Foto: Hugger Foto: Schwarzwälder-Bote

RadsportJan Hugger ärgert sich

(uli). Bei "Rund am Schloss Bruchsal" sah sich der Niedereschacher Jugendfahrer Jan Hugger um seine verdienten "Lorbeeren" und einen Podestplatz gebracht, nachdem ein falsches Schuss-Glocke-Signal, eine unglückliche Sprecherdurchsage und eine irritierende Rundenzahl auf der Anzeigetafel für Verwirrung im Hauptfeld des gemeinsamen Jugend- und Juniorenrennen gesorgt hatte. So wurde ihm ein sicher geglaubter zweiter Platz nicht anerkannt. Somit war es nur der vierte Rang bei einem eigentlich wie immer bestens organisierten Renntag des "Radsport-Teams Kraichgau". Damit verlor der 16-Jährige auch einen Platz in der "Rose-Rangliste 2014", in der er in den Top 10 aufgeführt ist.

Auf der letzten Etappe des "Interstuhl-Cups 2014" (wir haben berichtet) war der RV Viktoria Niedereschach mit vier Teilnehmern am Start. Im Rennen der Senioren und Frauen erreichte Willi Haßler einen zehnten Platz.

Im "kleinen Finale" startete Jugendfahrer Lorenz Herbst. Er musste aber wegen eines Defekts das Rennen schon zu einem frühen Zeitpunkt aufgeben. Seine Schwester Emilia wurde Vierte in der U13-Wertung.

Bei der abschließenden ISC-Gesamtsiegerehrung wurde Emilia Herbst für ihren zweiten Platz bei den Schülerinnen der U13 geehrt. Willi Haßler belegte in der Gesamtwertung der über 60-Jährigen ebenfalls den zweiten Platz. Bei den Jugendfahrern wurde Lorenz Herbst in der Gesamtwertung Zwölfter. In der Vereinswertung belegte der RV Viktoria Niedereschach bei 39 teilnehmenden Vereinen am Ende den 19. Rang.