SCHÜLER BUNDESLIGA (gun). Die Schüler des Schwenninger ERC fuhren am Samstag

SCHÜLER BUNDESLIGA (gun). Die Schüler des Schwenninger ERC fuhren am Samstag in Miesbach einen wichtigen Sieg ein. Nach dem 3:2 (1:2, 1:0, 1:0) beim Schlusslicht haben die Neckarstädter gute Chancen, um auch in der kommenden Saison in der Bundesliga Süd zu spielen. Dabei begann es nicht gut für die jungen Schwenninger. Miesbach führte schnell mit 1:0, bevor Waldemar Wehrle (9.) den wichtigen 1:1-Ausgleich erzielte. Doch kurz vor dem Ende des ersten Drittels ging der Gastgeber erneut in Führung. Im Mittelabschnitt war es dann Maximilian Langenbacher, der das 2:2 erzielte. Mark Frommherz hatte in der 28. Minute aufgelegt. Spannend ging es im Schlussdrittel weiter. Schließlich war es Waldemar Wehrle, der eine Überzahlsituation zum umjubelten 3:2-Siegestreffer nutzte. Matthias Ungemach und erneut Frommherz hatten in der 50. Minute den Torschützen in Szene gesetzt. Mit diesem Erfolg setzten sich die Schützlinge von Coach Benjamin Wildgruber in der Tabelle von Miesbach ab. Schwenningen hat nun 14 Zähler auf dem Konto, Miesbach nur sechs.