Alexander German muss heute passen. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

SBFV-PokalBad Dürrheim in Altdorf

Von Mete Morat

Achtelfinale: FSV Altdorf – FC Bad Dürrheim (Mittwoch, 19 Uhr). Verbandsligist FC Bad Dürrheimer reist heute als Favorit zum Landesligisten aus Altdorf.

Enttäuscht zeigten sich die Verantwortlichen aber über das Verhalten des FSV. Die Gastgeber stimmten einer Verlegung nicht zu. "Die Altdorfer bestanden auf den Termin", berichtet Trainer Reiner Scheu. "Ich hoffe nur, dass meine Mannschaft die Antwort darauf heute gibt", meint Scheu über die beschwerliche Anreise zum Landesligisten, der zuletzt beim 2:4 in Oppenau die erste Saisonniederlage kassierte. "Das ist eine sehr gute Landesliga-Mannschaft. Im eigenen Stadion werden sie uns das Leben sehr schwer machen", glaubt Scheu.

Auch das Lazarett der Kurstädter ist wieder voll, nachdem aus Rielasingen einige Spieler mit Verletzungen zurückkamen. Definitiv nicht spielen werden Karsten Scheu (Wadenprobleme), Alexander German (Adduktoren), Jonas Schwer (Mittelfußanriss – er wird länger ausfallen) und Sime Fantov (beruflich). Christian Braun und Patrick Detta sind angeschlagen und werden eventuell zum Kader gehören. Besonders der Ausfall von Innenverteidiger Jonas Schwer wird sehr schwer zu kompensieren sein.

Trotzdem gibt sich Scheu kämpferisch: "Wir wollen die nächste Runde erreichen. Allerdings wird dies sehr schwer, da wir einem Tor hinterherrennen müssen", verweist der Bad Dürrheimer auf die Pokalregel. Bei einem Unentschieden kommt der klassentiefere Verein weiter, was dem FSV in die Karten spielt.