Richard Kellerer und seine Schwenninger Teamkollegen wollen heute Abend gegen Rottweil nicht ausrutschen. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTGS erwartet heute Rottweil

Von Gunter Wiedemann

Für die Männer der TG Schwenningen steht am heutigen Abend (20.30 Uhr) in der heimischen Deutenberghalle das letzte Spiel des Jahres auf dem Programm. In der dritten Runde des Bezirkspokals gibt Bezirksliga-Kontrahent HSG Rottweil die Visitenkarte ab.

"Der Pokal hat für uns sicher nicht die höchste Priorität. Dennoch wollen wir natürlich das Spiel gewinnen", betont TG-Trainer Dirk Salmen. Dieser wird heute auch Spieler einsetzen, die sonst nicht so viel Spielzeit bekommen. "Wir werden auch einige angeschlagene Spieler schonen", denkt der Schwenninger Coach an Jonas Schulz, Manuel Arts, Alexander Meister oder Michael Mager.

Rottweil belegt derzeit in der Bezirksliga den fünften Rang, hat aber nur drei Zähler Rückstand auf den Tabellenführer aus Schwenningen. "Die HSG hatte zu Beginn der Runde einige Verletzungsprobleme. Ich rechne aber damit, dass Rottweil im neuen Jahr im Kampf um den Titel mitmischen wird. Der Landesliga-Absteiger hat sich ja den Aufstieg zum Ziel gesetzt."