HandballTurngemeinde-Coach fällt die Entscheidung schwer

(pm). Nach sechs Jahren mit den Herren der TG Schwenningen hat Coach Dirk Salmen entschieden, dass für ihn zum Saisonende Schluss ist.

"Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Meiner Meinung nach ist für die Mannschaft und mich ein Wechsel nach sechs erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit gut, damit wieder neue Reizpunkte gesetzt werden können. Da mir diese Entscheidung wirklich schwer gefallen ist, habe ich mir über meine persönliche Handballzukunft noch keine Gedanken gemacht, da dies im Moment für mich noch zu weit weg ist. Ich möchte zuerst einmal meine volle Kraft und Konzentration in die Rückrunde der Bezirksliga legen und hier das Bestmögliche zusammen mit der Mannschaft erreichen. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft in meiner Trainerzeit bei der TG Schwenningen sehr viel erreicht (Aufstieg in die Landesliga, Spitzenteam in der Bezirksliga, zweimalige Teilnahme am Final-Four-Turnier des Bezirkspokals, Anm. d. Red.) und sich trotz mehrmaliger Umbrüche immer weiterentwickelt", meint Salmen in einer Mitteilung.

Dies bekräftigt auch Abteilungsleiter Torsten Räder. "Dirk hat in diesen Jahren sehr oft starke Veränderungen im Team hinnehmen müssen. Immer ist es Dirk gelungen, junge Spieler schnell in das Team zu integrieren, so dass wir in der ganzen Zeit im Bezirk vorne mitgespielt oder eben auch in der Landesliga vertreten waren. Das ist für einen 100-prozentigen Amateurverein nicht selbstverständlich. Ich finde ich es auch toll, dass Dirk mir seine Entscheidung sehr früh mitgeteilt hat und ich somit die Möglichkeit habe, in einem bestimmten Zeitrahmen hoffentlich einen ebenso qualifizierten Trainer zu finden. Dies ist natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass Dirk der TG-Handballabteilung in einer anderen Funktion erhalten bleibt."